EINZIGARTIG,
CHARMANT, SPANISCH

Drei Adjektive, die Alfonso gut beschreiben. Es geht nicht nur darum, geschickte Hände zu haben.

Die charismatische Auftritte Alfonsos lassen niemanden gleichgültig.

ÜBERALL

PREISGEKRÖNTE NUMMER

Die Garantie, neue, originelle und erstklassige Nummer zu erleben. Von den kleinsten Sälen zu den größten Bühnen.

IMMER AKTIV

Weil die Magie über die Sommer und die Weihnachten hinaus geht: Alfonso ist immer aktiv und zu sehen in regelmäßigen, öffentlichen Shows. Hauptstadt: Leipzig!

WO WAR ER

Seit über 6 Jahren in Deutschland tätig, Alfonso Rituerto ist in den meisten Bundesländern Deutschlands aufgetreten. Sein deutscher Anfang fand in Thüringen statt, in Jena. Die Universität Friedrich Schiller, das Theaterhaus, das Schillerhaus und die verschiedensten Orten nahmen über die Jahren die Magie von Alfonso Rituerto auf.

Seitdem Alfonso von Leipzig seinen Hauptwohnsitz gemacht hat, ist er in Theaterfestivals, großen Firmaevents und immer wieder bei privaten Veranstaltungen zu sehen. Von Potsdam bis Stuttgart, von Dresden bis Köln.

WOFÜR EIN MAGIER

  • Weihnachtsfeier Ihrer Firma
  • Hochzeit und die Feier, die mit den Jahren noch kommen!
  • Cocktail mit Freunden,…

WAS WIRD GESAGT

Mit der Zeit ist er bekannt geworden und hat vielen Meinungen bekommen. Davon ein Paar, echten! Kundenmeinungen:

REFERENZEN

· Theater die naTo
Monatliche Show „Magic Monday Leipzig“ (2016 – 2017)

· Krystallpalast Varieté Leipzig
Gast bei der Künstlerstammtisch – Show (2017)

· Zoo Leipzig
Private Veranstaltungen (2016)

· Kunstkraftwerk Leipzig
Eröffnung der Ausstellung Illusion (2016)

· La Fonderie – Die Genießerei
Wochentlicher Walk-Akt und Dinnershow (2016)

· The Market: Der Street Food-, Design- und Vintagemarkt im Westen Leipzigs
Täubchental Leipzig (2016)

· Benefizshow Pflits
Parkshloss Leipzig (2016)

· Zauberschloss Seminarleiter – Gala
Jugendworkshop des Magischen Zirkels von Deutschland (2016)

· Zirkusgala Weihnachten
Fontane Therme, Neuruppin (2015)

·Plagwitz Calling, Das Wohnzimmerspektakel der “Clichés”
Neues Schauspiel Leipzig, Leipzig (2015-2016)

· Hinter der Bühne
8. KURZTheaterspektakel, Jena (2015)

· Die Clichés in Berlin
Scheinbar Theater, Berlin (2015)

· Campusfest Leipzig

Campus Jahnallee, Leipzig (2015)

· LILALU Sommerprogramm

Schwetzingen (2015)

· Jahresausstellung
Kunsthochschule Halle (2015)

· Hide and Seek, der Käfer Wittgensteins
Lange Nacht der Museen Jena (2015)

· Magischer Mittwoch
Elsterartig, Leipzig (2015)

· Licht – Zirkusprojektwoche
Querwege e. V. und Circus Momolo, Jena (2015)

· Die Clichés im Spree-Athen
Gelegenheiten & Untertitel, Berlin (2015)

· Verdrehte Welt
Bärenzwinger, Dresden (2015)

· Plagwitz Calling
Neues Schauspiel Leipzig (2015)

· Damenviertel Fest
Straßenfest, Jena (2013, 2014, 2015)

· Technomagie
Privat, Leipzig (2015)

· Close-Up Restaurant
Elsterartig Leipzig (2015)

· Weihnachten mit Samuel Beckett
Schillers Gartenhaus Jena (2014)

· Offene Clichés
Kultürmchen Jena (2012, 2014)

· Not my piece – Postcapitalism for beginners
Euroscene Leipzig (2014)

· Halloween Clichés
Rathaus Wöllnitz (2014)

· Zirkusabend
Zirkus Schoolini (2014)

· Wahlkampf – Kindermagie
Jena und Weimar (2014)

· Buen Provecho!
7. KURZ Theaterspektakel Jena (2014)

· Die andere Bühne
7. KURZ Theaterspektakel Jena (2014)

· Die Bestie des Dr. Escobar
7. KURZ Theaterspektakel Jena (2014)

· Die magische Atmosphäre (auf der Suche nach…)
Kunsthochschule Halle (2014)

· Die Illusion vom Glück
Stadtmuseum Jena (2014)

· Walking Kunst
Volksbad Jena (2013)

· Fiestas Patronales
Rathaus Roda de Eresma (2011 – 2013)

· Warum Kunst?
Kunsthochschule Halle (2013)

· Kleine Magie
Kultürmchen Jena (2012)

· Spielzeiteröffnungsparty
Theaterhaus Jena (2012)

· Roomates
5. KURZ Theaterspektakel Jena (2012)

· Abendprogramm
9. Kongress für Wirtschaftspsychologie Potsdam (2012)

· Open Stages / SoKüs
Verschiedene Stages (2010 – Heute)

· Cultural Exchange
Mariano Quintanilla Gymnasium Segovia (2010)

· Das geheimnis der Zigarrette (3. Preis)
Cabra-Cadabra Festival Córdoba (2009)

· Straßenwerbungsaktion des Orange Mobilfunks
Madrid (2009)

Wir (25 und 30 Jahre) hatten Alfonso für unsere Hochzeit gebucht. Sowohl sein Bühnenprogramm als auch die Zaubertricks, die er individuell an einzelnen Tischen durchgeführt hat, haben bei uns und unseren Gästen begeistertes Staunen ausgelöst. Besonders möchten wir auch seine faszinierende und sehr angenehme Persönlichkeit hervorheben, die ihn auszeichnet. Er hat ein respektvolles, offenes und freundliches Auftreten. Das im Allgemeinen profane Bild eines Zauberers (mit Zylinder und lächerlichen Tricks), das vorherrscht, wurde durch Alfonso bei unseren Gästen völlig revidiert. Seine Art ist schwer mit Worten zu greifen, man muss ihn einfach kennengelernt und gesehen haben. Wir sind sehr zufrieden ihn gebucht zu haben. Er hat zur gehobenen Qualität unserer Feier beigetragen.

Alfonso überzeugte mit Charme, Charisma und ist ein absolut sympathischer Mensch, der sein Handwerk 100 %ig versteht.

Wir hatten das Vergnügen Ihn auf unserer Geburtstagsfeier zu erleben und es war absolut der Wahnsinn . Sein Charme und seine Magie haben uns verzaubert. Vielen Dank für diesen wunderbaren Abend

Ps. Freuen uns schon auf die nächsten Auftritte

Über „Umwegen“ bin ich zu Alfonso Rituerto gekommen. Ich hatte Ihn nie vorher gesehen und auch bisher nie einen Künstler gebucht.
Es war ein voller Erfolg.
Die vorbereitende Abstimmung war völlig problemlos.
Der Abdend selbst war super – mein 40ster … Für meine 35 Gäste + ca. 10 Kinder sollte noch ein Highlight her … Alfonso hat diese Erwartungen übererfüllt.
Es war faszinierend und er mit seiner lockeren, schlagfertigen Art hat alle Gäste begeistert. Alle, wirklich alle – sowohl Kinder als auch Erwachsene.
Daher: In allen Belangen 5 von 5 Punkten. Erwartungen übererfüllt.

  • MaxicoM GmbH
  • die naTo Leipzig
  • KunstKraftWerk
  • Zoo Leipzig
  • Neues Schauspiel Leipzig
  • Zauberschloss Schönfeld Dresden
  • Universität Jena
  • European Juggling Convention
  • La Fonderie Leipzig